+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
07.09.2023 Lukas Meyer

AKTIONÄR-Leser verdienen schnelles Geld

In Ausgabe 33/23 präsentierte DER AKTIONÄR seinen Lesern fünf Chancen, um schnell Geld zu verdienen. Eine davon war Talanx, das Mutterunternehmen der Hannover Rück. Der Call auf die Versicherungsaktie notiert nun vier Wochen nach der Empfehlung 114 Prozent höher.

"Um eine bessere Outperformance beim Dauerläufer zu erzielen", empfahl die Redaktion Mitte August im AKTIONÄR 33/23 einen Call der Société Générale auf Talanx mit der WKN SV4STB bei einem Kurs von 42 Cent. Vier Wochen später kostet das Hebelprodukt 90 Cent, also 114 Prozent mehr.

"Die Zahlen der Hannover Rück haben einen ersten Vorgeschmack auf die Quartalsbilanz von Talanx geliefert", zeigte sich DER AKTIONÄR optimistisch. Und das Szenario ging voll auf: Die Zahlen konnten sich sehen lassen, die Rally setzte sich fort. 

Talanx (WKN: TLX100)

Die Talanx-Aktie hatte DER AKTIONÄR bereits im Dezember 2020 zum Kauf empfohlen. Leser haben ihren Einsatz seitdem ebenfalls mehr als verdoppelt. Die Performance beträgt plus 112 Prozent. Mit dem Schein war nun 114 Prozent Rendite innerhalb von nur vier Wochen drin. Für beide Anlageklassen gilt: Gewinne laufen lassen. Beim Schein wird der Stopp auf 50 Cent nachgezogen. 

Jetzt sichern Jetzt sichern