+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
15.09.2016 Michael Schröder

AKTIONÄR Hot-Stock Adesso: 50% Plus und kein Ende der Rallye in Sicht – die Hintergründe!

-%
Adesso

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt: Adesso ist mit hohem Innovationstempo in einem absoluten Wachstumsmarkt tätig. Durch die zunehmende Anzahl an Lizenzen und Wartungserlösen sowie die Etablierung einer neuen Versicherungsplattform hat der IT-Profi das Potenzial für die Fortsetzung des dynamischen Wachstumskurses. Heute wurde die nächste Übernahme gemeldet.

Adesso erwirbt die flitcon GmbH in Düren bei Köln. Durch die vollständige Übernahme des Business-Intelligence-Spezialisten erweitert das Unternehmen sein Portfolio um Technologien und Services, die insbesondere bei Banken und Versicherungen von zunehmender Bedeutung sind.

Bereits Anfang Mai hat der IT-Dienstleister mit der Übernahme der Smarthouse Media GmbH seine Position in der internationalen Bankenwelt, einer der wichtigsten Zielbranchen der Gesellschaft. „Wir bauen unser Portfolio an zentralen Punkten aus und gewinnen den Zugang zur Geschäftsseite der Banken“, erklärte Finanzvorstand Christoph Junge den Abschluss. Zuvor war Adesso hauptsächlich mit den IT-Abteilungen der Banken im Gespräch.

Die Strategie geht auf: Umsatz und Gewinn wachsen dynamisch. Bei Umsätzen zwischen 231 bis 243 Millionen Euro könnten unterm Strich zu Weihnachten mehr als 1,30 Euro Gewinn je Aktie in den Büchern stehen. Im kommenden Jahr ist eine Steigerung in Richtung 1,80 Euro durchaus wahrscheinlich. Daraus resultiert ein noch immer recht moderates 2017er-KGV von 18.

Foto: Börsenmedien AG

Nachdem die Aktie Anfang des Jahres noch für unter 20 Euro gehandelt wurde, wurde in der vergangenen Woche ein neues Allzeithoch bei 33,84 Euro markiert - ein Plus von über 50 Prozent. Die Analysten von SMC-Research („Buy“) loben die durchdachte und stringente Wachstumsstrategie. Sie erwarten auch für die Zukunft dynamisches Wachstum und eine überdurchschnittlich steigende Profitabilität. Vor diesem Hintergrund sehen sie die Aktie erst bei 35,60 Euro fair bewertet. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 36 Euro. Ein Stopp bei 25 Euro sichert ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adesso - €

Jetzt sichern Jetzt sichern