Die Puma-Aktie ist mit frischem Schwung in die aktuelle Woche gestartet. Am heutigen Dienstag gibt es zudem eine neue Analystenstimme: Thomas Maul von der DZ Bank schraubte das Kursziel deutlich in die Höhe. Das dürfte die Aufwärtsbewegung weiter befeuern. Startet nun die nächste Rally?
Maul hat das Kursziel am heutigen Dienstag von 66 auf 73 Euro angehoben und empfiehlt die Aktie weiter zum Kauf. Er sieht den Sportartikelhersteller auf Kurs, das mittel- beziehungsweise langfristige Wachstums- und Margenprofil zu verbessern. In Nordamerika und China plane Puma, die Vertriebsqualität zu verbessern, eine höhere Glaubwürdigkeit der Marke im Sport-Performance-Bereich zu erreichen und dem einheimischen Management mehr Freiheit einzuräumen.
Trotz mehrerer Rücksetzer befindet sich die Aktie seit Juni im Aufwärtstrend. Nach dem August-Hoch bei 65,98 Euro mussten die Papiere zwar wieder Gewinne abgeben – doch nun verdichten sich die Anzeichen für eine neue Rally. In Reichweite rückt das Februar-Hoch bei 67,34 Euro, danach winken Gewinne bis in den Bereich der 70-Euro-Marke.
Seit der Neuempfehlung Ende Juni (Ausgabe 27/23) liegt die Puma-Aktie knapp 15 Prozent im Plus. Die Aufholjagd ist nach Sicht des AKTIONÄR noch nicht vorbei. Nächstes Kursziel: 70 Euro.
Mit Material von dpa-AFX