Manche Aktien steigen über die Jahre kontinuierlich und bescheren Anlegern traumhafte Renditen. Doch was macht die Unternehmen hinter diesen Over-the-Top-Performern so besonders, was zeichnet sie aus? In der neuen Reihe „Links unten, rechts oben“ nimmt der Money Train jede Woche eine dieser außergewöhnlichen Aktien unter die Lupe.
In der neuen „Luro“-Folge nehmen wir Procter & Gamble unter die Lupe, ein echtes Schwergewicht im Konsumgüterbereich. Das US-Unternehmen, das fünf Dutzend Weltklassemarken unter seinem Dach vereint, darunter Always, Ariel, Fairy, Gilette, Oral-B und Pampers, wird von Forbes auf Rang 55 der weltweit größten Konzerne geführt – ein echtes Monster also, mit Jahresumsätzen von 80 Milliarden Dollar und mehr als 100.000 Angestellten. Was die Performance betrifft, weiß Procter & Gamble ebenfalls zu beeindrucken und vor allem bei einer Kennzahl dürfte Langfristinvestoren der Kiefer nach unten klappen.
Money Train hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.