Die fundamentale Entwicklung von Nordex geht weiter in die richtige Richtung. Der positive Newsflow der letzten Monate sollte sich auch in Zukunft fortsetzen. Charttechnisch befindet sich die TecDAX-Aktie weiter im Rallyemodus. Dabei wurden sowohl die 90-, als auch die 200-Tage-Linie, aber auch die horizontalen Widerstände bei 15,00 und 15,60 Euro überwunden. Gelingt nun der nachhaltige Sprung über die 16-Euro-Marke, wäre der Weg bis 17 Euro geebnet. DER AKTIONÄR spekuliert mit einer Trading-Position weiter mit Hebel auf dieses Szenario. Der Schein notiert aktuell rund 15 Prozent im Plus.
Bei aller Euphorie sollten Anleger eins beachten: Angesichts der jüngsten Volatilität kann sich die Zusammensetzung des Technologie-Quartetts schnell wieder ändern. Die Stoppkurse werden kontinuierlich angepasst. Fällt eine Aktie wider Erwarten wieder deutlich zurück, wird die Position zeitnah wieder glattgestellt. Und an Gewinnmitnahmen ist auch noch niemand arm geworden.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.