Nach der jüngsten Rally in den letzten drei Wochen ist die Adyen-Aktie nun ins Stocken geraten. Der Grund hierfür ist das Erreichen eines wichtigen Widerstandsniveaus. Auch ein technischer Indikator zeigt Schwäche und dürfte in Kürze ein Verkaufssignal generieren. Setzt sich der Kursrutsch nun fort?
Das Chartbild und der MACD sind eindeutig. Am 13. Oktober ist die Adyen-Aktie um 3,71 Prozent gefallen, nachdem sie am 12. Oktober den Widerstand bei 758 Euro getestet hatte. Daraufhin gibt auch der MACD nach und dürfte kurz davorstehen, ein bearish Crossover und somit ein Verkaufssignal zu generieren.
Sollte die Adyen-Aktie weiterhin fallen, findet sich die erste Unterstützung bei 665 Euro, was dem Jahrestief von 2020 entspricht. Die nächste Haltemarke liegt bei rund 616 Euro. Als drittes Kursziel käme das Tief vom 3. Oktober 2019 bei 562,80 Euro in Frage, bevor die Aktie im schlimmsten Fall auf etwa 500 Euro fallen könnte. Dies würde einem Kursrückgang von etwa 30 Prozent entsprechen.
Nach dem erheblichen Kursrückgang aufgrund der Halbjahreszahlen im August ist eine Investition äußerst spekulativ. Anleger sollten vorerst an der Seitenlinie bleiben.