+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Adidas nicht zu stoppen - wird’s langsam zu heiß?

Adidas nicht zu stoppen - wird’s langsam zu heiß?
Foto: Börsenmedien AG
Adidas -%
Andreas Deutsch 07.05.2019 Andreas Deutsch

Nach den starken Zahlen für das erste Quartal sind die Anleger immer noch verrückt nach Adidas. Die Aktie des Sportartikelherstellers klettert über die Marke von 250 Euro und damit auf den höchsten Stand aller Zeiten. 2019 kann es keine DAX-Aktie mit Adidas aufnehmen. Geht da wirklich noch mehr für den Titel?

Die Börse ist im Adidas-Fieber. Seit Vorlage der Quartalszahlen hat die Aktie 13 Prozent zugelegt. Das Plus seit Jahresanfang beträgt 40 Prozent – das bedeutet Platz 1 im DAX. HeidelbergCement als zweitbester DAX-Wert kommt heuer auf 34 Prozent. Der gesamte Index hat lediglich 16 Prozent zugelegt.

Doch manchem Experten wird die Rallye zu heiß. So hat Cedric Rossi, Analyst bei Bryan Garnier, Adidas nun von „Kaufen“ auf „Neutral“ abgestuft. Chiara Battistini von JPMorgan hat zwar das Kursziel für Adidas von 205 auf 215 Euro angehoben, doch die Analystin sieht die Situation skeptisch. „Die Währungsverhältnisse dürften sich im Jahresverlauf für Adidas verschlechtern“, so Battistini. „Zudem dürften die operativen Kosten steigen.“ Daher rechne sie nur mit begrenzt steigenden Ergebnisschätzungen.

Foto: Börsenmedien AG

In bestechender Form

DER AKTIONÄR sieht Adidas hingegen deutlich positiver. Die Marke ist in wie nie, die Margen steigen schneller und stärker als erwartet, zudem hat der Konzern etliche vielversprechende Produkte am Start. Die Aktie ist im Peergroup-Vergleich günstig. Gewinne laufen lassen, Stopp auf 215 Euro anheben!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern