Während sich der Markt so angeschlagen wie schon lange nicht mehr präsentiert, hält sich die Adidas-Aktie wacker. Der Titel notiert über der wichtigen 200-Euro-Marke. Die Analysten sind bullish.
2018 ist ein hartes Jahr für die Anleger. Der DAX notiert seit Jahresanfang mit 13 Prozent im Minus. Gerade mal sechs deutsche Blue Chips schaffen es ins Plus.
Zweitbester Wert in diesem Jahr: Adidas. 21 Prozent hat die Aktie des Sportartikelherstellers heuer zugelegt.
Das Chartbild kann sich sehen lassen: Die Aktie hält sich nach wie vor über der 200-Euro-Marke und über der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 194,72 Euro verläuft. Zudem hat Adidas die 90-Tage-Linie (aktuell: 199,70 Euro) durchstoßen.
Kering liefert
Antrieb erhielt Adidas jüngst unter anderem durch die guten Kering-Zahlen. Der Luxusgüterkonzern hat Sorgen um eine nachlassende Nachfrage aus China zerstreut. Zudem gab es mehrere positiven Analystenkommentare zu Adidas. John Guy von MainFirst etwa hat sein „Outperform“-Rating bestätigt. Kursziel: 260 Euro!
In Top-Form
Die Marke Adidas ist nach wie vor top angesagt – im Sport, in der Freizeit, im Business. Die Profitabilität ist zuletzt stärker gestiegen als erwartet. DER AKTIONÄR bleibt bullish und sieht das Kursziel bei 260 Euro.