+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Adidas dreht auf – das ist der Grund

Adidas dreht auf – das ist der Grund
Foto: Adidas
Adidas -%
Andreas Deutsch 19.11.2019 Andreas Deutsch

Die Aktie von Adidas, zuletzt von den Anlegern gemieden, nimmt nun wieder Fahrt auf. Grund ist eine positive Studie von Société Générale. Analyst Antoine Riou ist der Ansicht, der Sportartikelkonzern werde in den kommenden Jahren wieder kräftiger wachsen. Das Kursziel hob Riou in seiner Analyse deutlich an.

Laut Riou wird Adidas mit seinen Marken und Kooperationen 2020 verstärkt in den Fokus rücken und begeistern. Die Markterwartungen für 2020 erschienen zu niedrig und die Papiere seien attraktiv bewertet, so Riou. Der Experte traut der Adidas-Aktie nun 320 Euro zu nach zuvor 287 Euro.

Der Kursanstieg in Folge der positiven Studie hat zur Folge, dass die Aktie nun sowohl über der 50- als auch der 100-Tage-Linie notiert. Sollte das Break nachhaltig sein und sich das Sentiment somit weiter verbessern, könnte schon bald die obere Range des Seitwärtstrends im Bereich 288 Euro getestet werden. Ein Ausbruch über diese Schwelle wäre ein bedeutendes Kaufsignal.

Adidas (WKN: A1EWWW)

DER AKTIONÄR schließt sich der Meinung Antoine Rious an. Bei Adidas läuft es besser, als der Aktienkurs widerspiegelt. Im dritten Quartal ist der Konzern im wichtigen europäischen Markt wieder auf den Wachstumskurs zurückgekehrt. Bei den Margen liegt Adidas seit Quartalen über den eigenen Zielen. Nur beim Wachstum könnte es mehr sein, aber da stehen die Chancen aufgrund der sportlichen Großereignisse 2020, Olympia und Fußball-EM, sehr gut. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern