+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

7-Wochen-Depot: Top-Performance dank Alibaba, OHB und Tomra Systems

7-Wochen-Depot: Top-Performance dank Alibaba, OHB und Tomra Systems
Alibaba -%
Thomas Bergmann 06.12.2019 Thomas Bergmann

Am 6. November hatte DER AKTIONÄR das 7-Wochen-Depot aufgelegt. 4 Aktien und 4 Hebelprodukte wurden ins Rennen geschickt, um mit denen bis zum Jahresende eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen. Der Plan geht bislang auf. Insbesondere die Hebelpapiere machen hohen Gewinn, aber auch die Aktien brauchen sich nicht verstecken.

Der Ethanolhersteller CropEnergies beispielsweise hat in der kurzen Zeit schon 27 Prozent zugelegt. Der stetige Anstieg der Ethanolpreise lässt darauf hoffen, dass das abgelaufene Geschäftsquartal ein Riesenerfolg wird. Branchenkenner rechnen täglich mit einer Anhebung der Jahresprognose.

Am besten laufen freilich die Hebelpapiere. Der Call auf Alibaba liegt bereits 74 Prozent im Plus, der Faktor-Long auf Tomra Systems auch schon 47. In der Summe liegt das Depot 26 Prozent vorne. Eine überragende Performance für die kurze Zeit. Da das Depot statisch aufgesetzt ist, bleibt zu hoffen, dass die Märkte nicht wegbrechen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern