Unglaublich, unerwartet oder einfach nur wooow! Anleger reiben sich derzeit angesichts dieser Quartalssaison verwundert die Augen: Schlappe 70 Prozent der Firmenbilanzen im Euro Stoxx 50 fielen besser aus als erwartet. Im S&P 500 war es laut Bloomberg auch jede vierte.
Hier hat die AKTIONÄR-Redaktion angesetzt und in einem großen Screening die Unternehmen herausgefiltert, die nicht nur im Q1 gut gelaufen sind und zuletzt top Zahlen geliefert haben, sondern darüber hinaus noch ein Power Earnings Gap (PEG) mitbringen – eine Kurslücke, die infolge starker Zahlen auftritt und die für weiter steigende Kurse spricht. 7 dieser Aktien mit dem Wow-Faktor PEG finden Sie jetzt in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Lithium? Läuft!
Es gibt weltweit viele größere Lithiumvorkommen, aber nur wenige, bei denen wirklich alles zusammenpasst. Genau das ist beim Lithiumprojekt des Hot-Stocks der Woche der Fall. (S. 10)
Big-Tech-König
Pandemie hier, geblockte Milliardenübernahme da: Während andere schwächeln, kann diesen Konzern anscheinend nichts erschüttern. Die aktuellen Quartalszahlen überzeugen jedenfalls einmal mehr – und die Dominanz könnte weiter zunehmen. (S. 24)
Windstärke 12
Der Ausbau der Windkraft auf See wird rund um den Globus vorangetrieben. Unter anderem gibt es für die Nordsee große Pläne, von denen viele Unternehmen profitieren sollten. (S. 26)
The beat goes on
Die Schweizer Sportmarke On sorgt mit ihrer innovativen Technologie im Bereich Running für Furore. Die Zahlen für 2022 waren gut. Neue Produkte im Schuh- und Bekleidungsbereich werden das Wachstum hoch halten. (S. 30)
Ein Strahlen am Anlagehimmel
Auch wenn Deutschland aus der Kernkraft aussteigt, lebt die Atomenergie weiter. Ein Blick auf den Uransektor zeigt: Es gibt einen großen Gewinner, der sich dem jüngsten Abwärtssog widersetzen kann. (S. 34)