Die berühmte Jahresendrally. Ein zuweilen inflationär verwendeter Begriff – doch in diesem Jahr scheint er passender denn je. Denn die Bullen sind seit Kurzem zurück am Ruder. In ihrem Windschatten hat auch der DAX wieder in den Rallymodus geschaltet und schon zum zweiten Mal in dieser Woche ein neues Rekordhoch aufgestellt.
Blindlings dem Kaufrausch verfallen sollten Anleger deshalb noch nicht – Klasse statt Masse heißt die Devise. Im neuen AKTIONÄR finden Sie daher fünf Top-Titel, von fünf Redakteuren empfohlen, die das Ziel verfolgen, dank Hebel eine Rendite von 100 Prozent zu erreichen.
Weitere Themen im Heft:
Chance auf dicke Prämie
Medikamente zur Gewichtsreduktion werden immer beliebter. Novo Nordisk und Eli Lilly sind hier führend. Auch andere Pharmas wollen mitspielen. Der Hot-Stock der Woche hat auf dem Gebiet einen spannenden Pipeline-Kandidaten. (S. 10)
Nicht nur Börse
Der Konzern ist nicht nur bei Dienstleistungen rund um die Börse eine Macht. Anleger profitieren auch von der Transformation zum Technologie-Player. (S. 26)
Heiter bis wolkig
Der Bürokonzern, zu dem mit Grand City Properties noch ein Wohnungsunternehmen gehört, hat sich von den Tiefkursen deutlich erholt. Und die Aussichten für 2024 sind bei Weitem nicht so düster, wie von vielen befürchtet. (S. 32)
Comeback 2024?
Lithium-Aktien haben im Zuge der eingebrochenen Lithiumpreise ein wirklich übles Jahr hinter sich. Doch trotz massiv angeschlagener Charts lohnt sich ein Blick auf einige der gut aufgestellten und günstigen Produzenten. (S. 38)
Flieg, Bitcoin, flieg
Der Bitcoin hat die 40.000-Dollar-Marke zurückerobert und klettert munter weiter nach oben. Dazu hat zuletzt auch ein heißes Gerücht beigetragen. (S. 56)