Startet die Aktie von 3D Systems zu einer neuen Rallye oder fällt sie weiter? Der Wert befindet sich an einer wichtigen charttechnischen Schaltstelle. Hier wird die Richtung entschieden, in die es die nächsten Wochen gehen wird.
Was die Aktionäre von 3D Systems seit Anfang Januar erleben, erinnert an den Kater nach einer rauschenden Party. War der Titel im Jahr 2013 mit einer Entwicklung von 242 Prozent noch einer der Top-Performer, verlor die Aktie seit Anfang des Jahres rund 44 Prozent. Die langfristigen Zukunftsaussichten bleiben jedoch unverändert gut, da die Branche noch erhebliches Wachstumspotential hat.
Zwei Szenarien
Die Aktie von 3D Systems befindet sich unverändert im Korrekturmodus. Momentan steht der Titel in Höhe einer horizontalen Unterstützung bei rund 52 Dollar. Aus charttechnischer Sicht ist hier eine Gegenbewegung möglich. Etabliert sich diese, so könnte der Kurs in den nächsten Wochen wieder nach oben laufen. Ziele sind dann 61 und später 64 Dollar. Bleibt eine Bewegung nach oben aus, so sind die nächsten Ziele auf der Unterseite zunächst bei 48 und danach bei 41,50 Dollar zu suchen.