+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
22.04.2022 Maximilian Völkl

25 Prozent in 3 Wochen: Trading-Tipp CTS Eventim geht voll auf – nächster Top-Auftrag da

-%
CTS Eventim

Im turbulenten Marktumfeld hat sich die Aktie von CTS Eventim zuletzt sehr gut geschlagen. Der Trading-Tipp des AKTIONÄR von Ende März liegt inzwischen bereits mehr als 25 Prozent im Plus. Nun hat sich der Konzertveranstalter und Ticketvermarkter auch noch einen lukrativen Auftrag für die Olympischen Spiele 2024 geangelt.

Gemeinsam mit France Billet, einem Gemeinschaftsunternehmen von CTS und Fnac Darty aus Frankreich, sowie Orange Business Service, wird CTS Eventim Ticket-Software und verbundene Dienstleistungen für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024 liefern. Ein entsprechender Vertrag wurde am Donnerstag unterzeichnet. CTS erwartet aus dem Vorhaben einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe.

Relativ starke Zahlen für das vergangene Jahr und die Aussicht auf eine Millionenentschädigung aus dem laufenden PKW-Maut-Verfahren hatten die CTS-Aktie zuletzt bereits bis über 69 Euro getrieben. Die weltweiten Lockerungen nach der Coronakrise sorgen zudem für starke Aussichten. Am Freitag setzt die Aktie nun zwar trotz des Olympia-Auftrags zurück. Grund zur Sorge besteht aber nicht. Der seit Anfang März intakte steile Aufwärtstrend ist noch nicht in Gefahr.

CTS Eventim (WKN: 547030)

DER AKTIONÄR hat angesichts der starken Aussichten Ende März zu einer Hebel-Spekulation geraten. 25 Prozent Plus sind mit dem Faktor-Long mit der WKN MF1GED seitdem drin gewesen. Anleger sollten nach der Rally nun Gewinne mitnehmen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
CTS Eventim - €

Jetzt sichern Jetzt sichern