Alle lieben Nvidia – nach den superstarken Quartalszahlen des KI-Chipgiganten sogar noch mehr. Das Unternehmen steht ganz kurz davor, wertvollster Konzern der Welt zu werden. Performance 2024: +125 Prozent. Das ist phänomenal, keine Frage. Doch diese Aktie aus den USA liegt noch deutlicher im Plus.
Die Rede ist von Super Micro Computer, die seit Jahresbeginn 170 Prozent zugelegt hat. DER AKTIONÄR setzt auf die Aktie des Herstellers hochwertiger Hardware im Depot – und damit auf den besten Titel im S&P 500 2024! Performance seit Kauf im April 2023: 600 Prozent. Und das trotz zuletzt üppiger Gewinnmitnahmen. Am Freitag rutschte die Aktie unter die 100-Tage-Linie bei 813 Dollar. Bleiben die Bären am Drücker, könnte erneut die Unterstützung bei 700 Dollar getestet werden.
Dort hat die Aktie bislang stets gedreht. Auch dieses Mal dürften die Anleger spätestens bei dieser Marke zugreifen, denn Super Micro ist nicht teuer. Das 2025er-KGV liegt bei 24 – bei einem erwarteten Gewinnwachstum von 45 Prozent. Laut den von Bloomberg befragten Analysten wird Super Micro 2026 und 2027 beim im Schnitt voraussichtlich um 30 Prozent wachsen.
Das durchschnittliche Kursziel für Super Micro sehen die Research-Häuser bei 1.012 Dollar, was einem Potenzial von 30 Prozent entspricht.
Wer ebenfalls besser läuft als Nvidia, lesen Sie hier.
Kurzfristig könnte es bei Super Micro unruhig werden, doch mittel- bis langfristig hat die Aktie noch Potenzial. Auf welche KI-Aktien Sie noch setzen können, erfahren Sie in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Aktien der Super Micro Computer befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.