+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Midjourney/Werbefritz_KI
04.06.2024 Andreas Deutsch

1.500 Dollar für Nvidia – wer bietet mehr?

-%
Nvidia

Acht Dollar haben gefehlt, und die Aktie von Nvidia hätte am Montag auf einem neuen Rekordstand geschlossen. Die Anleger bekommen nach wie vor nicht genug vom KI-Superstar, obwohl der Titel seit Jahresbeginn bereits mit 132 Prozent im Plus liegt. In Sachen Kursziele setzt die Bank of America nun neue Maßstäbe.

Die Analysten sehen nun Luft für Nvidia bis 1.500 Dollar nach zuvor 1.350 Dollar. Die Aktie sei weiterhin ein Kauf und ein Top-Pick. Der Auftritt von CEO Jensen Huang auf der Computermesse Computex am Wochenende in Taiwan sei überzeugend gewesen.

Huang hatte auf der Messe eine neue Plattform für KI-Rechenzentren für 2026 angekündigt. „Die Zeit der Rechenzentren mit Millionen von GPUs ist gekommen“, sagte Huang. Der Chipgigant werde jedes Jahr neue KI-Chips auf den Markt bringen und nicht jedes zweite Jahr.

Mit ihrem Kursziel setzt sich die Bank of America auf Rang 1 der Nvidia-Bullen. Die von Bloomberg befragten Analysten sehen im Schnitt Potenzial für die Aktie bis 1.201,14 Dollar, was einem Potenzial von nur noch 4,4 Prozent entspricht. Allerdings dürften weitere Analysten ihre Kursziele nach Jensen Ankündigung und den spektakulären Quartalszahlen anheben. So wie sie es in den vergangenen Monaten ständig getan haben: Vor einem Jahr belief sich das durchschnittliche Kursziel für Nvidia auf 448 Dollar.

Nvidia (WKN: 918422)

Nvidia ist nach wie vor die Top-Aktie an der Börse, die alles andere in den Schatten stellt. AKTIONÄR-Leser liegen bereits mit 700 Prozent seit Herbst 2022 vorne. Eine ausführliche Analyse zu Nvidia gibt es im neuen AKTIONÄR. Dort erfahren Sie auch, welche Top-KI-Gewinner es noch gibt. Die Ausgabe können Sie gleich hier kaufen.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia. 

Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern