Der Höhenflug der Hypoport-Aktie setzt sich fort. Jetzt hat der lange unentdeckte Fintech-Konzern starke Zahlen vorgelegt. So wird für die ersten neun Monate 2015 ein Umsatz von 103,1 Millionen Euro und ein EBIT von 14,7 Millionen Euro erwartet. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 27 Prozent. Der Gewinn schoss sogar um 145 Prozent nach oben. Mehr Details dazu und wohl einen starken Ausblick gibt es am 02. November seitens des Unternehmens.
Die Aktie wurde im Aktionär und bereits im Juli im Börsenbrief Hot Stock Report empfohlen (+ 82 Prozent Kursplus). In der aktuellen Ausgabe des Hot Stock Report äußert sich Hypoport-CEO Ronald Slabke zum Aktienrückkaufprogramm (welches auch zum Kursanstieg beiträgt). Zudem gibt es sehr gute Entwicklungen beim Vertrieb der Fintech-Plattform Hypoport bei Sparkassen und Banken. Hier geht es zum Testabo des Hot Stock Report (inklusive Depotstart 2030).
Trading-Empfehlung
Die Aktie bleibt zudem vorerst weiter im Real-Depot. Das Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.