Die heimische Berichtssaison ist angelaufen. Neben den Blue Chips aus DAX und Co gewähren auch immer mehr Small und Mid Caps einen Einblick in die aktuelle operative Entwicklung. Was gibt es Neues, worauf können sich die Anleger im laufenden Jahr noch einstellen und wohin könnte die Reise für die einzelnen Aktien am Ende gehen?
Mit den Zahlen zum ersten Quartal hat Aixtron die Planvorgaben für das Gesamtjahr zwar bestätigt. Reicht das für eine neue Aufwärtsbewegung? Traton hat trotz eines Absatzrückgangs um vier Prozent Umsatz und operatives Ergebnis im ersten Quartal 2024 gesteigert. Kann die Aktie ihre Rally fortsetzen?
Einhell haben nur wenige Investoren auf dem Zettel, dabei hat der Titel einiges zu bieten. Kann die Aktie nach den Zahlen den Vorwärtsgang einlegen? Bei Verbio gibt es die nächsten Zahlen erst Mitte Mai. Worauf können sich die Anleger einstellen?
Die Antworten auf diese Fragen gibt Michael Schröder, Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, in diesem Video. Achtung: Die Sendung wurde bereits am Dienstag um 10:30 Uhr aufgezeichnet.
Real-Depot: Jetzt mit 30% Rabatt
Das Real-Depot spürt aussichtsreiche, noch unentdeckte Chancen abseits der großen DAX-Bühne auf. Als Abonnent sind Sie sofort mit dabei, wenn sich lukrative Chancen am Aktienmarkt ergeben. Das mit Echtgeld geführte Depot setzt auf kurzfristige Szenarien innerhalb weniger Wochen. Manche Positionen werden aber auch über Monate gehalten, um das Maximum an Rendite herauszuholen.
Sie wollten schon immer mal einen Blick ins Real-Depot werfen? Dann nutzen Sie das aktuelle Angebot und testen Sie das Real-Depot drei Monate mit 30% Rabatt. Einfach den Rabattcode REALDEAL am Ende der Bestellung eingeben und statt 210 Euro für drei Monate nur noch 147 Euro zahlen. Das Angebot gilt nur noch bis zum 15. Mai 2024.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Verbio befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.