+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
Foto: Börsenmedien AG
02.05.2019 Benedikt Kaufmann

Apple: Die drei Großen heben die Kursziele

-%
Apple

Apple hat im zweiten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Insbesondere ein Aktienrückkaufprogramm und die höhere Dividende begeistern die Anleger. Gleichzeitig lässt der positive Ausblick auf das iPhone für das laufende Jahr hoffen – das überzeugt die Analysten, den Zielkurs der Apple-Aktie anzuheben.

Höhere Kursziele

Die großen drei US-Investmentbanken JPMorgan Chase (von 230 auf 235 US-Dollar), Goldman Sachs (von 182 auf 184) und Morgan Stanley (von 234 auf 240) haben ihre Kursziele nach den Q2-Zahlen von Apple angehoben.

Am bullishsten ist dabei Morgan Stanley. Die Analysten beließen die Einstufung auf „Overweight“ und haben den fairen Wert von 234 auf 240 US-Dollar angehoben. Der Ausblick auf das laufende Quartal sei besser als erwartet ausgefallen und die Kommentare des Managements zum iPhone haben ebenfalls überzeugt.

Tim Cook positiv

Apple-CEO Tim Cook hat sich insbesondere positiv zum iPhone geäußert: „Während die weltweiten iPhone-Umsätze zwar 17 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gefallen sind, waren die Rückgänge in den letzten Märzwochen deutlich geringer“, sagte Cook in der Analystenkonferenz. Nach einem schwachen November und Dezember sei die Richtung nun besser und es gelte jetzt, diesen Trend zu beschleunigen.

Der Trend stimmt

Nach starken Q2-Zahlen klettert die Apple-Aktie wieder in Richtung Allzeithoch. Noch fehlen zwar knapp 11 Prozent auf das Rekordhoch bei 233,47 Dollar. Doch DER AKTIONÄR rechnet unverändert damit, dass dieses bald erreicht werden kann. Besonders das Services-Geschäft könnte sich 2019 zum Hingucker entwickeln. Kursziel des AKTIONÄR: 230 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern