+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
04.09.2015 Michael Schröder

Aixtron vor Kaufsignal: Kommt es dann zum Short-Squeeze?

-%
DAX

Die Gerüchteküche rund um die Entwicklung des Spezialmaschinenbauers Aixtron kommt nicht zur Ruhe. Mittlerweile konnte sich die TecDAX-Aktie von ihren Tiefstständen lösen und hat die 6-Euro-Marke fest im Visier. Gelingt der Sprung über den charttechnischen Widerstand, wäre der Weg Richtung 7,30 Euro geebnet.

Foto: Börsenmedien AG

Am Szenario hat sich zuletzt wenig geändert: Die Optimisten bleiben bei Aixtron zuversichtlich, dass der TecDAX-Konzern seine Planzahlen erfüllen und daher vor einer positiven Kursentwicklung stehen wird. Die Pessimisten dagegen befürchten, dass der chinesische Großkunde Sa'nan seine Großorder stornieren und die Jahresprognose in Gefahr ist. Dazu schießen immer wieder Übernahmespekulationen ins Feld. Zuletzt wurde der US-Halbleiterkonzern Applied Materials als potenzieller Interessant ins Rennen geschickt.

Derzeit dominieren die Bullen. Die Aktie hat zuletzt Kurs auf den charttechnischen Widerstand bei 6,00 Euro genommen. Kann der Titel diese Hürde nehmen, würden neue Käufer angelockt und die Luft für einige Bären würde immer dünner. Nicht wenige Experten rechen dann mit einem dynamischen Short-Squeeze. DER AKTIONÄR hält daher vorerst an dem Real-Depot-Wert fest.

 

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger.

Mit Erfolg: Seit Jahresanfang steht eine Performance von knapp 40 Prozent zu Buche. Das Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sogar die Ordergebühren.
Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.


Trendfolge-Indikator, Börsenpsychologie und Risiko- und Money-Management vereint in einem Buch!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Boyardan, Samir / Kühlberg, Andreas
ISBN: 9783864700248
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 27.04.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

„Ichimoku Charts“ befasst sich nicht nur detailliert mit dem bewährten, jedoch hierzulande noch nicht allzu weit verbreiteten Trendfolge-Indikator Ichimoku Kinko Hyo, sondern auch derart prägnant mit Börsenpsychologie sowie mit Risiko- und Money-Management, dass sich die Lektüre allein schon deshalb lohnt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Aixtron - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern