Gute News für Aktionäre von Nordex. Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für den Windanlagenbauer auf "Overweight" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Der Umsatz von Nordex im ersten Quartal sei 12 Prozent höher als vom Markt erwartet ausgefallen, schrieb Analyst David Vos in einer Studie.
Auch die NordLB bleibt ihrer Kaufempfehlung treu. Analyst Holger Fechner hält an seinem Kursziel von 32 Euro fest. Der Windkraftanlagenhersteller verzeichne auf Basis der jüngsten Umsatzzahlen eine unverändert positive Geschäftsentwicklung, schrieb der Experte in einer Studie. Der Auftragseingang sei aufgrund eines Großauftrags im Vorjahr erwartungsgemäß rückläufig gewesen.
Halten!
Es bleibt dabei: Auch DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Einschätzung zu Nordex fest. Nachdem sich die Aktie wieder gefangen und den Weg nach oben eingeschlagen hat, sieht auch die charttechnische Situation wieder besser aus. Das Papier ist nachhaltig über den Seitwärtstrend bei 24,50 Euro ausgebrochen. Nächstes Etappenziel ist die Marke von 26,00 Euro. Der Stoppkurs bleibt bei 21,50 Euro. Halten!
(Mit Material von dpa-AFX).