Die Daimler-Aktie bleibt auf Erholungskurs. Von den Tiefsständen knapp unter der Marke von 60 Euro hat sich das Papier mittlerweile wieder rund zehn Prozent abgesetzt. Eine Konsolidierung bis knapp unter die 66 Euro-Marke ist nun möglich, danach sollte es mit der Aktie allerdings weiter nach oben gehen.
Positive Studie
Auch die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 87 Euro belassen. Daimler bleibe sein bevorzugter Werte unter den Aktien deutscher Autobauer, schrieb Analyst Stefan Burgstaller. Dank einer voraussichtlich starken weiteren Entwicklung des Free Cashflow dürften die Stuttgarter ihre progressive Dividendenpolitik fortsetzen können.
Daimler oder Peugeot
Voraussetzung für eine überdurchschnittliche Entwicklung der Daimler-Aktie ist ein freundlicher Gesamtmarkt. Das Papier wird dann die 70-Euro-Marke angreifen. Hier wartet derzeit die 90-Tage-Linie. Im Anschluss sollte es Richtung 74 Euro gehen. Hier verläuft aktuell die 200-Tage-Linie. Daimler bleibt unter den autowerten nach wie vor erste Wahl. Wer es etwas spekulativer mag, der setzt auf einen erfolgreichen Turnaround von Peugeot.