
Erst am Vortag spekulierte DER AKTIONÄR auf ein nahendes Übernahme-Angebot für den deutschen Medien-Konzern. Und tatsächlich bietet der ProSiebenSat.1-Großaktionär MediaForEurope (MFE) nun für alle Anteile. Doch an der Börse sackt die ProSieben-A ...
Der DAX leidet am Donnerstag unter den Autozöllen von US-Präsident Donald Trump und geht deutlich tiefer in den Handelstag. Derweil haben vor allem zahlreiche Unternehmen aus der zweiten Reihe ihre Geschäftsberichte vorgelegt. Im Fokus stehen Kon ...
Die Aktie von ProSiebenSat.1 hat sich am heutigen Mittwoch mit einem Kurssprung an die SDAX-Spitze vor Energiekontor und Befesa gesetzt. Das Papier kann damit einer Verkaufsempfehlung aus dem Hause Goldman Sachs trotzen. Beflügelt wird die Aktie ...
Nach einer volatilen Handelswoche zuletzt startet der DAX wieder mit Gewinnen und oberhalb der 23.000-Zähler-Marke in die neue Woche. Das deutsche Finanzpaket und die Wirtschaftspolitik von Donald Trump dürften dabei weiter im Fokus stehen. Auf U ...
2025e | 2024e | 2023 | 2022 | 2021 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 3,94 | 3,97 | 3,85 | 4,16 | 4,49 |
Nettogewinn (Mrd) | 0,23 | 0,24 | -0,13 | -0,05 | 0,44 |
Gewinn/Aktie | - | - | -0,55 | 0,02 | 1,99 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | 0,80 |
Rendite (%) | 5,82 | 6,22 | - | - | 5,68 |
KGV | 5,65 | 4,75 | - | - | 7,09 |
KUV | 0,34 | 0,29 | 0,32 | 0,45 | 0,71 |
PEG | 0,48 | - | 0,05 | 0,35 | 0,10 |
Die ProSiebenSat.1 Media SE bezeichnet sich als Digitalkonzern, der seine Geschäftstätigkeit in die drei Segmente "Entertainment", "Dating & Video" und "Commerce & Ventures" gliedert. Im "Entertainment"-Segment werden lineare und digitale Entertainment-Plattformen mit dem Content-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft vereint. Der Fokus der Programmstrategie liegt auf lokalen Inhalten. Das Segment "Dating & Video" bietet mit dem Portfolio der Parship Group und dem Geschäft der The Meet Group ein breites Spektrum an Online-Dating-Plattformen. Im Segment "Commerce & Ventures" sind die Investmentaktivitäten der ProSiebenSat.1 Group gebündelt. Die drei Segmente verbindet eine Vielzahl konkreter Synergien, erklärt das Unternehmen. Die Position als Deutschlands Nummer 1 im Zuschauer- und TV-Werbemarkt bildet dafür das solide Fundament. Zur Senderfamilie gehören Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx sowie Sat.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku.
Gründung: 2000
Offizielle Webseite: https://www.ProSiebenSat1.com