Intraday | +1,17 % | 116,84 € | ||
---|---|---|---|---|
Woche | +3,05 % | 114,70 € | ||
1M | -3,59 % | 122,60 € | ||
3M | -2,64 % | 121,40 € | ||
6M | +9,13 % | 108,31 € | ||
Year-to-date | - | - | ||
1J | +35,97 % | 86,93 € | ||
3J | +32,93 % | 88,92 € | ||
5J | +66,44 % | 71,02 € | ||
10J | - | - |
2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 5.491 | 5.034 | 4.626 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 802 | 712 | 678 |
Gewinn/Aktie | - | - | 6,30 | 5,51 | 5,10 |
Dividende/Aktie | 2,40 | 2,19 | 2,07 | 1,40 | 1,27 |
Rendite (%) | 2,65 | 2,43 | - | 2,12 | 1,69 |
KGV | 13,69 | 14,82 | - | 14,73 | 11,38 |
KUV | 1,87 | 1,94 | - | 2,08 | 1,67 |
PEG | - | - | - | 291,85 | 8,35 |
NEXT PLC ist ein britisches Einzelhandelsunternehmen. Der Konzern vertreibt Kleidung, Schuhe und Accessoires für Erwachsene und Kinder ebenso wie Haushaltswaren und Elektrogeräte. Das operative Geschäft gliedert sich in die Segmente "NEXT Retail", "NEXT online" und "NEXT International Retail". Mit "NEXT Sourcing" besitzt der Konzern zudem ein eigenes Segment für Design und Beschaffung von Produkten der Hausmarke "NEXT". Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehört "Lipsy", eine eigene Vertriebsmarke für Kleidung und Fashion-Produkte, die sich an modebewusste junge Frauen richtet, sowie das letzte Segment "Property Management". Das Unternehmen vertreibt über drei Hauptkanäle: NEXT Retail, eine Kette von rund 530 Filialen in Großbritannien und Irland, NEXT Online, der Homeshopping-Bereich mit über 4,9 Mio. aktiven Kunden in Großbritannien und Übersee und NEXT International Retail, mit rund 200 überwiegend Franchise-Filialen.
Offizielle Webseite: https://www.nextplc.co.uk