2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz () | - | 2.247 | 1.713 | 1.650 | - |
Nettogewinn () | 46 | 99 | 189 | 34 | 137 |
Gewinn/Aktie | - | - | - | - | - |
Dividende/Aktie | 2,24 | 2,13 | 2,03 | 1,90 | 1,78 |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | - | - | - | - | - |
KUV | - | - | - | - | - |
PEG | - | - | - | - | - |
Die Meredith Corp. betreibt die Geschäftsfelder "lokale Medien" und "nationale Medien". Das Segment "lokale Medien" umfasst 16 Fernsehsender in den USA; davon sieben CBS-, fünf FOX-, zwei MyNetworkTV-, je ein NBC- und ABC-Sender Affiliate sowie eine unabhängige Station. Die digitale Präsenz beinhaltet 13 Websites, 13 für Mobilgeräte optimierte Webseiten und 38 Apps, die auf Nachrichten, Sport und Wetterinformationen fokussiert sind. Das Segment "nationale Medien" umfasst führende inländische konsumentenorientierte Medienmarken, die über mehrere mediale Plattformen (z.B. Print-Magazine) vermarktet werden. Das nationale Segment konzentriert sich thematisch auf die Bereiche Lebensmittel, Haushalt, Eltern und Gesundheit. Es gehört zu den führenden Verlegern von Frauenzeitschriften.
Offizielle Webseite: http://www.meredith.com