2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | 134.880 | 125.631 | 115.960 | 118.981 | 124.129 |
Nettogewinn (Mio.) | -1.320 | 4.678 | 6.584 | 2.509 | 3.805 |
Gewinn/Aktie | -4,66 | 15,14 | 21,31 | 8,12 | 12,32 |
Dividende/Aktie | - | 9,20 | 8,00 | 8,50 | 8,50 |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | - | - | - | - | - |
KUV | - | - | - | - | - |
PEG | - | - | - | - | - |
Electrolux ist in den Bereichen Haushaltsgeräte für private und professionelle Anwender weltweit führend. Unter renommierten Marken wie Electrolux, AEG, Zanussi, Frigidaire und Electrolux Grand Cuisine verkauft der Konzern jedes Jahr rund 60 Millionen Produkte an Kunden in mehr als 150 Märkten. Dabei ist das Unternehmen konzentriert auf innovative und energieeffiziente Produkte in den Premium-Segmenten "Küche", "Laundry", "Kleingeräte" wie Staubsauger, kleine Haushaltsgeräte und Zubehör und "Haushalt und Dienstleistungen", unter anderem Klimaanlagen-Zubehör, Wasserkocher und Wärmepumpen. Regional entfielen zum Jahresende 2016 30% des Umsatzes auf Europa, 37% auf Nordamerika, 13% auf Mittel- und Südamerika, 11% auf Asien, 6% auf Afrika und 3% auf Australien.
Offizielle Webseite: https://www.electroluxgroup.com