2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | 41.321 | 33.817 | 12.191 | 10.671 | 11.144 |
Nettogewinn (Mio.) | -3.126 | -7.371 | 1.006 | 1.219 | 2.069 |
Gewinn/Aktie | -1,28 | -3,03 | 1,94 | 2,44 | 3,85 |
Dividende/Aktie | - | - | - | - | - |
Rendite (%) | - | - | - | - | - |
KGV | - | - | - | - | - |
KUV | - | - | - | - | - |
PEG | - | - | - | - | - |
Die Warner Bros. Discovery, Inc. (zuvor Discovery Communications) ist ein globales Medienunternehmen, das seine Inhalte über mehrere Wege vermarktet. Dazu gehören Pay-TV, free-to-Air und broadcast TV, das Internet, digitale Vertriebs- und Lizenzvereinbarungen. Über seine Netzwerke versorgt das Unternehmen mehr als 2,8 Milliarden Zuschauer weltweit mit eigenen und erworbenen Inhalten sowie live-Events. Discovery vertreibt seine Inhalte in mehr als 220 Ländern in über 40 Sprachen. Das globale Portfolio umfasst renommierte TV-Marken wie Discovery Channel, TLC, Animal Planet, Investigation Discovery, Science und Velocity (außerhalb der USA bekannt unter der Marke Turbo). Das Unternehmen betreibt ferner ein diversifiziertes Portfolio von Produktions-Studios, Websites und lehrplanbasierte Schulungs-Produkte und Dienstleistungen. 2015 erwarb Discovery 100 % am Sender Eurosport, in Europa und Asien einer führenden Marktteilnehmer im Bereich der Sportunterhaltung.
Offizielle Webseite: http://corporate.discovery.com