
Lululemon Athletica hat am Donnerstag nachbörslich recht solide Quartalszahlen vorgelegt. Doch der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr enttäuscht, wobei auch die Trump'schen Zölle eine Rolle spielen. Die Aktie des Sportbekleidungs-Herstellers ...
Nike hat zwar gestern Abend nach US-Börsenschluss solide Zahlen für das dritte Quartal präsentiert (DER AKTIONÄR berichtete). Doch der enttäuschende Ausblick trübt die Stimmung und wirkt sich heute auch negativ auf die Aktien der beiden deutschen ...
Adidas sichert sich einen der größten Namen im Welt-Fußball: Ab der Saison 2025/26 wird der FC Liverpool erneut in den ikonischen drei Streifen auflaufen. Der lukrative Deal mit dem englischen Top-Klub stärkt nicht nur das Markenimage, sondern se ...
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller hat heute seine endgültigen Zahlen für das vergangenen Geschäftsjahr sowie einen Ausblick für 2025 vorgelegt. Gerade beim Ausblick hatten sich Anleger etwas mehr erhofft. Die Aktie startete zunächst deu ...
2026e | 2025e | 2024 | 2023 | 2022 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mrd) | 28,71 | 26,17 | 23,68 | 21,43 | 22,51 |
Nettogewinn (Mrd) | 2,05 | 1,47 | 0,83 | -0,01 | 0,64 |
Gewinn/Aktie | - | - | 4,28 | -0,42 | 3,34 |
Dividende/Aktie | - | - | 2,00 | 0,70 | 0,70 |
Rendite (%) | 1,80 | 1,19 | 0,84 | 0,38 | 0,55 |
KGV | 22,35 | 32,48 | 55,48 | - | 35,75 |
KUV | 1,57 | 1,73 | 1,79 | 1,54 | 1,01 |
PEG | 0,49 | 0,44 | 0,01 | 23,03 | - |
Die adidas AG ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten rund um den Sport. Das Angebotsspektrum umfasst mehrere Marken. adidas selbst wird als führende Marke in der Sportartikelbranche mit einer ausgezeichneten Positionierung bei Sportschuhen, -bekleidung und -zubehör bezeichnet. Die einzelnen Produkte verbinden den Angaben zufolge innovative Technik und modernes Design. Sein operatives Geschäft untergliedert der Konzern in die berichtspflichtigen Segmente "Europa", "Nordamerika" (mit den beiden Geschäftsfeldern Nordamerika adidas und Nordamerika Reebook), "Asien-Pazifik", "Russland/GUS", "Lateinamerika", "Emerging Markets", "adidas Golf" (Golfprodukte), "Runtastic" (digitale Gesundheit und Fitness) und "Andere Zentral Geführte Marken" (vor allem die Marke Y-3). Jedes Segment umfasst alle Einzel-, Groß- und E-Commerce-Aktivitäten für die Marken Reebook und adidas.
Gründung: 1949
Offizielle Webseite: https://www.adidas-group.com
Zwei Mal täglich die wichtigsten Informationen zum aktuellen Handelstag von DER AKTIONÄR.
Melden Sie sich jetzt an – kostenlos und unverbindlich.