+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nordex: Das klingt richtig gut...

Nordex: Das klingt richtig gut...
Foto: Börsenmedien AG
Nordex -%
Michel Doepke 24.04.2019 Michel Doepke

Ein neues Ausschreibungsverfahren und kräftezehrende Genehmigungsprozesse setzten den deutschen Windmarkt zuletzt massiv zu. Windenergieanlagen-Hersteller wie Nordex verspürten dadurch heftigen Gegenwind. Die Margen brachen weg, der Aktienkurs begab sich auf Talfahrt. Doch zu Jahresbeginn kehrte die Hoffnung auf den nachhaltigen Turnaround bei Nordex zurück. Denn am Marktpotenzial, gerade in Europa, liegt es nicht.

Ausbau der Windenergie weiter gefragt

Foto: Börsenmedien AG

Auch für die kommenden Jahren zeigt sich WindEurope im Report zuversichtlich, was den Ausbau der Windkraft angeht. Diese soll auf einem hohen Niveau in den kommenden Jahren bleiben. Klare positive Signale für Nordex, den Weltmarktführer Vestas und Co.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: WindEurope

Dass in Europa weiter in den Ausbau der Onshore-Windkraft investiert wird, ist für Nordex wichtig. Auch wenn das Unternehmen auf Expansion getrimmt ist und längst andere Märkte im Fokus hat, ist Europa immer noch von enormer Bedeutung. Dies lässt sich eindrucksvoll an der regionalen Verteilung des Auftragsbestands ablesen.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Nordex

Kauflimit weiter aktiv

Die Branche boomt, das spiegelt sich auch in den Aktienkursen wider. Bei Nordex ist allerdings eine Verschnaufpause überfällig. DER AKTIONÄR belässt unverändert das Kauflimit bei 12,50 Euro im Markt.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern