Verunsichert durch den Handelskrieg zwischen den USA und China, durch die Angst vor steigenden Zinsen, das politische Chaos in Teilen Europas, aber auch durch schwache Quartalszahlen haben Anleger die Reißleine gezogen und ihre Aktien auf dem Markt geworfen. Die Indizes brachen auf breiter Front ein. DER AKTIONÄR meint: eine übertriebene Reaktion – vor allem für Anleger mit Weitblick.
Doch auf welche Werte soll man jetzt setzen? Die Redaktion des AKTIONÄR hat aus unzähligen Kandidaten 5 Aktien herausgefischt, die neben einem kräftigen Kursrücksetzer alle eine Gemeinsamkeit aufweisen: Es wird sie auch in zehn Jahren noch geben. Ziel ist es dabei sich 2028 umzudrehen und darüber zu freuen, dass man den Mut hatte einzusteigen - und nicht ob der verpassten Chance aufzujaulen.
Alle Infos gibt es in der aktuellen Ausgabe 49/2018 vom AKTIONÄR, die Sie hier bequem als ePaper herunterladen können.
Weitere Themen im Heft:
Ohne Limit shoppen
Seit seinem Ausscheiden beim Immobilienkonzern TAG Immobilien versucht sich Rolf Elgeti als Gewerbeimmobilieninvestor. Wenig überraschend kommt der ehemalige Staranalyst auch auf diesem Gebiet gut voran.
Aktie mit Modelmaßen
Die Aktie von Michael Kors ist tief gefallen. Zu tief. Nicht nur modebewusste Anleger schauen sich den Turnaround-Kandidaten ganz genau an.
Comeback einer Großmacht
Im Zuge eines beispiellosen Korruptionsskandals sowie dem Ölpreisverfall zwischen 2014 und 2016 musste man sich ernsthaft um die Existenz dieses Unternehmens machen. Doch der Vorstand hat die Kurve gekriegt. Es geht wieder aufwärts.
Grippeschutz fürs Depot
Die nächste Grippesaison steht bereits wieder vor der Tür. Für die Pharmaunternehmen bedeutet dies ein lukratives Geschäft. Aber auch eine Gesellschaft aus Deutschland könnte schon bald mit einem vollkommen neuen Impfstoff von sich reden machen.
Die aktuelle Ausgabe 49/18 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.
Hier geht's zum Abo!
E-Mail: abo@boersenmedien.de
SMS oder Whatsapp: +49 151-40508233
Telefon: +49 9221-9051-110