SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Das Geschäft bei Twitter
Der Umsatz von Twitter wuchs den Unternehmenszahlen zufolge im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 74 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Dollar. Am Markt war mit gut einer Milliarde gerechnet worden. Der Dienst führte im vergangenen Quartal sein erstes Abo-Produkt als zusätzliche Einnahmequelle zu den Werbeerlösen ein. Für das laufende Vierteljahr stellte Twitter bis zu 1,3 Milliarden Dollar Umsatz in Aussicht.
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer, die Twitter in seinen eigenen Apps oder in der Webversion mit Werbung erreichen kann, stieg binnen drei Monaten von 199 auf 206 Millionen.
Unterm Strich verdiente Twitter den Angaben zufolge 65,65 Millionen Dollar nach einem Verlust von 1,38 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor, der damals hauptsächlich auf eine Steuerrückstellung von nahezu 1,1 Milliarden Dollar zurückging./so/DP/he
Quelle: dpa-AFX