+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: IMAGO
12.05.2022 Timo Nützel

Plug Power: Talfahrt nach Zahlen – so steht es um die Aktie

-%
Plug Power

Am Montag hat der Wasserstoff-Spezialist Plug Power seine Q1-Zahlen veröffentlicht. Dabei verfehlten Umsatz und Gewinn deutlich die Erwartungen. Für die Aktie geht es seitdem ohne Unterbrechung gen Süden. Inzwischen beläuft sich der Verlust seit Montag auf 31 Prozent. So könnte es nun weitergehen.

Bei der Plug-Power-Aktie sind alle Dämme gebrochen. Nachdem sich das Chartbild bereits im Vorfeld der Zahlen eingetrübt hatte, als der Kurs sowohl unter den kurzfristigen Aufwärtstrend als auch unter die Horizontale bei 23,50 Dollar gefallen war, spitzte sich jetzt die Lage weiter zu. Nach den Zahlen beschleunigte sich der Abverkauf, sodass die Aktie zudem unter die Unterstützung am 52-Wochen-Tief bei 17,51 Dollar gefallen ist.

Aus charttechnischer Sicht bleibt die Lage angespannt. Während des Abverkaufs der letzten Tage stieg das Handelsvolumen stetig an, auch die Trendintensität (ADX-Indikator) legte zu. Die Wahrscheinlich für weitere Rücksetzer ist somit hoch. Hoffnung gibt lediglich das Volume-Peak bei 12,90 Dollar. Sollte eine Stabilisierung in diesem Bereich fehlschlagen, warten die nächsten Unterstützungen zwischen 10,00 und 10,50 Dollar.

Chart von tradingview.com
Plug Power in Dollar

Das Chartbild sieht aktuell wenig einladend aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Abwärtsbewegung kurzfristig fortsetzt, ist hoch. Anleger sehen daher aktuell von einem Neueinstieg ab. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern