+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
07.03.2022 Tim Temp

Plug Power: Das ist jetzt wichtig

-%
Plug Power

Die europäischen Märkte sind weiterhin sehr fragil und die Verunsicherung bei den Anlegern hoch. Auch US-Titel können sich dem schlechten Sentiment nicht entziehen, bisher zeigen sich Aktie aus Nordamerika allerdings etwas stabiler als jene aus Europa. So präsentiert sich auch die Plug-Power-Aktie in den vergangenen Tagen stabil bis freundlich. Diese Marken sind jetzt wichtig.

Das Marktumfeld (steigende Zinsen und Ukraine-Konflikt) sind besonders für Technologie-Titel keine gute Mischung und sorgen in der Regel für Abwärtsdruck. Anders sieht die Lage aktuell im Wasserstoff-Sektor aus. Die Titel aus der Branche erleben zum Teil einen regen Zulauf, da die Investoren auf einen schnelleren Ausbau für nachhaltige Energiegewinnung spekulieren.

In der vergangenen Handelswoche schaffte die Plug-Power-Aktie den Sprung über den Widerstand bei rund 24 Dollar. Die entstehende Dynamik reichte aus, um bis an den nächsten Widerstand bei 26 Dollar zu klettern. Zum Wochenausklang setzten dann Gewinnmitnahmen ein und der Titel sackte wieder bis knapp 23 Dollar ab.

Am heutigen Montag wird der Titel vorbörslich mit einem leichten Abschlag taxiert und notiert momentan am GD21 bei 22,57 Dollar. Wichtig ist jetzt, dass der Kurs nicht unter die psychologisch wichtige 20-Dollar-Marke absackt. Diese Marke fungiert zusätzlich als Unterstützung.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Zuletzt hatten auch einige Analysten aufgrund der neusten und durchwachsenen Zahlen Ihre Kursziele leicht verringert. Alle liegen aber weiterhin deutlich zweistellig über dem aktuellen Niveau. Der Titel bleibt damit spannend, aber Anleger sollten auf eine nachhaltige Stabilisierung warten, bevor der Einstieg vollzogen wird – Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern