Die Fantasie ist zurückgekehrt beim in den letzten Jahren in Sachen E-Mobility ins Hintertreffen geratenen Automobil-Giganten. Großen Anteil daran hat der neue Konzernchef, mit dem der Konzern nicht nur eine neue Ära einläuten, sondern auch den Sprung zurück an die weltweite Spitze schaffen will.
Um dieses Unterfangen umzusetzen, hat sich der Konzern ehrgeizige Ziele gesteckt: Bis 2030 sollen 30 neue Elektromodelle ausgerollt und der Gesamtabsatz im Segment bis dato auf rund 35 Elektromodelle geschraubt werden. Dazu kommen geplante Investitionen in Feststoffbatterien in den kommenden Monaten und Jahren. Auch Anlegern blieb der Strategiewechsel zuletzt nicht verborgen – rund 25 Prozent konnte die Aktie in den vergangenen sechs Monaten zulegen. Ist das nur der Auftakt zu neuen goldenen Zeiten?
Die gute Ausgangsposition, die sich der Automobil-Gigant inzwischen erarbeitet hat, und die aggressiven Pläne im E-Mobility- und Batterie-Segment dürften bei der Konkurrenz mit Sorgenfalten beobachtet werden. Um welchen Autohersteller es sich handelt und ob Anleger bei der Aktie jetzt zuschlagen sollten, lesen Sie im neuen AKTIONÄR.
Außerdem im neuen Heft: Der Nasdaq 100 ist auf Rekordhoch. Deutlich zeichnet sich ab, dass der US-Tech-Sektor auch im Jahr 2024 boomt. Einige Tech-Aktien eignen sich derzeit besonders für einen Einstieg und Anleger können jetzt bis zu 100 Prozent Gewinn rausholen. Mehr dazu erfahren Sie exklusiv in der Titelstory.
Testen Sie DER AKTIONÄR
Im aktuellen 4-Ausgaben-Abo können Sie 4 Wochen lang alle Vorteile eines AKTIONÄR-Abos nutzen und kennenlernen. Für 9,90 Euro erhalten Sie 4 Wochen lang Zugang zu DER AKTIONÄR+, dem Exklusivbereich auf der AKTIONÄR-Website, mit tiefergehenden Analysen, Recherchen und Trading-Tipps.