Die Papiere des Streaming-Riesen Netflix haben sich deutlich von ihren Jahrestiefs abgesetzt. Neben der Erholung des Gesamtmarktes profitiert die Aktie insbesondere von den besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen. Aus charttechnischer Sicht hat sich nun eine interessante Formation ausgebildet.
Der Titel notiert derzeit bei 226,73 Dollar und damit fast 40 Prozent über seinem Mai-Tief. Die Aktie steht zudem kurz davor, die 100-Tage-Linie bei 239,34 Dollar zu überwinden. Danach könnten die Bullen bereits die untere Kante der April-Kurslücke bei 248,70 Dollar ins Visier nehmen.
Gelingt dies den Bullen, dann würden sie damit ein sehr starkes Kaufsignal generieren und der Weg in Richtung der 300-Dollar-Marke wäre frei. Nach unten sichern die Unterstützung bei 211,64 Dollar sowie die 200-Dollar-Marke ab.
Geht es nach Analysten, dann dürfte den Bullen schon bald die Puste ausgehen. Laut Bloomberg liegt das durchschnittliche Kursziel für Netflix derzeit bei 238,97 Dollar, was einem Kurspotenzial von lediglich fünf Prozent entspricht. Grund: die meisten Experten haben aktuell eine neutrale Einschätzung zu Netflix. Aktuell empfehlen 15 Analysten den Titel zum Kauf, 29 zum Halten und sieben zum Verkauf.
Der Rebound von Netflix ist sehr stark ausgefallen, daher ist eine kurzfristige Konsolidierung der Aktie wahrscheinlich. Gelingt es jedoch den Bullen, das Papier in den nächsten Tagen über die 250-Dollar-Marke zu hieven, dann dürften neue Käufer verstärkt wieder in den Markt kommen. Das würde der Erholungsrally eine neue Dynamik verleihen. Anleger bleiben an Bord.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Netflix