Rekorderlöse, erstmals seit der Pandemie auf Konzernebene einen Nettogewinn erzielt und on top noch einen erfreulichen Ausblick in die Zukunft gegeben. Nach 4 Kapitalerhöhungen und enttäuschenden Zahlen während der langen Pandemiephase liefert TUI Anlegern endlich wieder Lichtblicke und damit auch neue Hoffnung auf ein Ende der Durststrecke. Auch für die TUI-Aktie scheint der Turnaround geschafft – über 50 Prozent konnte das Papier nach den Tiefs Ende Oktober zulegen. AKTIONÄR-Leser haben mit dem Turbo-Call sogar 43 Prozent in 2 Tagen eingestrichen. Doch ist TUI damit auch mittelfristig wieder ein Investment wert?
Welche Chancen und Risiken sich mit dem Reise-Giganten jetzt ergeben und ob Anleger bei der Aktie zuschlagen sollten, das erfahren Sie exklusiv in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Alles im Griff
Als verlässlicher Wirkstoffforscher in derzeit heißen Bereichen wie Adipositas oder NASH agiert der Hot-Stock der Woche am Puls der Zeit. Immer mehr Firmen setzen auf die Expertise dieses spannenden Unternehmens, was sich in dynamisch wachsenden Umsätzen widerspiegelt – und in steigenden Kursen. (S. 10)
Rekord! Super-DAX springt über 17.000 Punkte
Alle 40 DAX-Werte im großen Check. Kaufen, halten, verkaufen? So sollten Sie bei Allianz, Airbus, Bayer, Deutsche Bank und Co jetzt handeln. (S. 14)
On the road again
Hinter der Lkw-Branche liegen bewegte Zeiten. Der Top-Tipp der Woche hat die Vielzahl an Krisenherden erfolgreich umkurvt. Nun wartet mit der anstehenden Elektrifizierung die nächste Herausforderung auf dieses VW-Tochterunternehmen. (S. 30)
Chance auf eine goldene Rendite
In Papua-Neuguinea geht die Porgera-Mine wieder in Betrieb. Doch das ist nicht der einzige Erfolg, den CEO Mark Bristow nach 5 Jahren an der Spitze von Barrick Gold verzeichnen kann. (S. 34)
Raus aus der Schmuddelecke
Kryptowährungen sind nur für Kriminelle? Diese Aussage von JPMorgan-Chef Jamie Dimon will die Branche so nicht auf sich sitzen lassen und holt zum Gegenschlag aus. (S. 58)