Trotz der enormen Schäden durch den Ukraine-Krieg hat Munich Re den Gewinn im abgelaufenen Quartal gesteigert. Auch die Prognose wurde bestätigt. Entsprechend scheint der Kursrücksetzer der vergangenen Wochen überzogen. Nun steht der DAX-Titel wieder kurz vor einem starken Kaufsignal – eine spannende Chance für Anleger.
Steigende Zinsen und höhere Rückversicherungssätze sollten dem Konzern aber künftig in die Karten spielen und die Risiken durch die Kriegsschäden kompensieren. Gelingt nun das charttechnische Kaufsignal, erscheint eine schnelle Gegenbewegung nach oben denkbar. Wie Anleger dieses Szenario spielen können und was bei der Munich Re sonst noch wissenswert ist, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.
Aktien von Munich Re befinden sich im AKTIONÄR-Depot.