Die Fachleute des Hanseatischen Börsendienst International erklären, Total hat die Ölproduktion ausgeweitet und spart. Damit stemmte sich der französische Konzern im ersten Quartal des laufenden Jahres erfolgreich gegen die Belastung des stark gesunkenen Ölpreises. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn sackte zwar im Jahresvergleich um mehr als ein Drittel auf 1,64 Milliarden Dollar ab, jedoch verdiente Total damit deutlich mehr als von Analysten geschätzt. Die erhöhten deshalb ihre Gewinnschätzungen für das Gesamtjahr und ihre Kursziele: Goldman Sachs gibt dieses Ziel mit 49 Euro und die Société Générale mit 50 Euro. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger die Gewinne bei der dividendenstarken Aktie laufen lassen. Wenn die Notierung die seit Sommer 2014 bestehende Abwärtstrendlinie überwindet, würde sogar ein charttechnisches Kaufsignal erzeugt.
Total überrascht die Analysten
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4