Die Apple-Aktie setzt ihre Erholung am Mittwoch fort. Im frühen US-Handel ist das Papier der Top-Gewinner im Dow Jones. Neben dem freundlichen Gesamtmarkt sorgt vor allem eine Hochstufung durch das US-Anaylsehaus Cowen für Unterstützung.
Cowen-Analyst Timothy Arcuri hat Apple von „Market-Perform“ auf „Outperform“ hochgestuft und das Kursziel von 125 auf 135 Dollar angehoben. Auf Sicht von zwölf Monaten traut der Analyst dem Papier damit rund 24 Prozent Kurspotenzial und neue Höchststände zu.
Die Anteilsscheine würden im Vergleich zu anderen Technologieschwergewichten und dem S&P-500-Index immer noch mit einem großen Abschlag gehandelt, so der Experte. Das begrenze das Kursrisiko – vorausgesetzt, dass die Gewinnerwartungen des Marktes nicht weiter fielen. Gleichzeitig könnte ein Einsatz von OLED-Displays die Bewertung der Aktien nach oben treiben. Bereits 2017 könnte es bei den iPhone-Spitzenmodellen so weit sein.
In der Folge ist die Apple-Aktie mit einem deutlichen Plus in den Handel gestartet und knüpft damit an ihre Erholung vom Vortag an. Mit dem Sprung über die Widerstandszone im Bereich zwischen 109 und 110 Dollar rücken die 200-Tage-Linie und der kurzfristige Abwärtstrend in den Fokus, die derzeit im Bereich von 111,60 Dollar verlaufen. Invertierte Anleger lassen die Gewinne laufen, Neueinsteiger greifen nach dem Kaufsignal zu.
(Mit Material von dpa-AFX)