Zu Beginn der Woche hat DER AKTIONÄR Mercedes-Benz als Trading-Tipp empfohlen. Zuletzt sorgten vor allem die guten Zahlen von Renault und Stellantis für einen Anstieg der europäischen Autowerte (DER AKTIONÄR berichtete). So weit kann es für die Aktie von Mercedes-Benz noch gehen.
Der Kurs konnte am gestrigen Donnerstag erfolgreich das Hoch vom 14. November 2022 bei 65,83 Euro sowie den GD200 bei 65,96 Euro überwinden. Dadurch brach die Aktie auch aus der W-Formation aus, welche sich aus dem November-Tief 2023 und dem Januar-Tief heraus entwickelt hatte.
Aufgrund der guten Kursentwicklung der vergangenen Tage ist der Kurs bereits auf halbem Weg zum ersten Kursziel bei 70 Euro. Die Quartalszahlen am 22. Februar könnten den Kurs weiter beflügeln. Analysten erwarten einen Gewinn von 2,65 Euro je Aktie und einen Umsatz von 39,3 Milliarden Euro.
Die guten Zahlen und Ausblicke von Renault und Stellantis stimmen positiv, dass auch Mercedes-Benz die Analysten nächste Woche überraschen kann. Trader, die dem Tipp zu Wochenbeginn gefolgt sind, können sich bereits jetzt über einen Gewinn von rund sieben Prozent mit dem Schein ME2T99 freuen und halten weiterhin an diesem fest.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.