+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
25.10.2017 Michel Doepke

Illumina mit Top-Zahlen: Ausblick angehoben!

-%
Illumina

Mit den Zahlen zum dritten Quartal hat Illumina die Anleger überzeugen können. Nachbörslich stieg die Aktie um rund 1,5 Prozent. Sowohl das Ergebnis je Aktie als auch der Umsatz lagen über den Analystenschätzungen. On top schraubte der Gen-Sequenzierungsspezialist den Ausblick nach oben, die Basis für weiter steigende Kurse ist gelegt.

Mit einem Umsatz von 714 Millionen Dollar erzielte Illumina ein Rekordquartal. Ein Muss, denn angesichts der hohen Bewertung mit einem KGV von 47 für 2018 darf sich die Diagnostik-Firma keine Patzer leisten.

Foto: Börsenmedien AG

Neben den übertroffenen Schätzungen erhöhte Illumina leicht den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. CEO Francis deSouza erwartet ein Wachstum von rund 13 Prozent sowie ein Ergebnis von 5,56 Dollar bis 5,61 Dollar. Zuvor kalkulierte das Unternehmen mit einem EPS von 5,36 Dollar bis 5,46 Dollar. Der Grund für den Optimismus: Neue Produkteinführungen und die hohe Nachfrage an der NovaSeq-Reihe, der jüngsten Generation von Illumina-Sequenzierern.

Vor den Zahlen hatte bereits die Deutsche Bank auf die positiven Aussichten der US-Firma hingewiesen und die Aktie von "Hold" auf "Buy" hochgestuft mit einem Kursziel von 250 Dollar. Wenige Tage zuvor hatte auch Canaccord ein Upgrade veröffentlicht, Zielkurs 230 Dollar.

AKTIONÄR ebenfalls optimistisch

Ohne Frage, die Illumina-Aktie ist auf dem Kursniveau kein Schnäppchen. Doch die Megatrends in der modernen Medizin wie die Gen-Schere oder die Personalisierte Medizin brauchen innovative Lösungen von Illumina. Bricht die Aktie über das bisherige Jahreshoch bei 214,50 Dollar aus, winken weitere Anschlussgewinne. Größere Rücksetzer bleiben spekulative Einstiegsgelegenheiten. Kursziel: 225 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Illumina - €

Jetzt sichern Jetzt sichern