+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
14.09.2018 Nikolas Kessler

Erholung bei Bitcoin & Co hält an – Krypto-Bulle Novogratz sieht Tiefpunkt erreicht

-%
Bitcoin

Die Erholung am Kryptomarkt setzt sich vor dem Wochenende fort. Am Freitagmorgen überwiegen erneut klar die grünen Vorzeichen. Krypto-Investor Mike Novogratz glaubt, dass der Markt nun seinen Boden gefunden hat.

In den Top 10 nach Market Cap bleibt Ethereum auf 24-Stunden-Sicht mit plus 15 Prozent auch am Freitag der Top-Performer. Nachdem der Ether-Kurs zur Wochenmitte bei 170 Dollar auf ein neues Jahrestief gefallen war, ist nun eine dynamische Gegenbewegung im Gange. Auf Wochensicht notiert Ethereum aber dennoch rund fünf Prozent schwächer.

Beim Bitcoin fällt die Erholung weiterhin moderater aus, allerdings waren auch die Verluste im Vorfeld wesentlich geringer. Noch vor einem erneuten Test der wichtigen Unterstützung im Bereich von 6.000 Dollar drehte der Kurs wieder nach oben und hat inzwischen auch die Marke von 6.500 Dollar zurückerobert. Die Chancen auf einen Ausbruch aus der technischen Dreiecksformation und dem damit verbundenen Kaufsignal erhöhen sich damit. Fast noch wichtiger ist allerdings, dass es zumindest nicht noch weiter bergab geht.

Krypto-Bulle Novogratz: „Boden erreicht“

Der frühere Goldman-Sachs-Partner und heutige Krypto-Investor Mike Novogratz jedenfalls hat gestern in einem Tweet das Ende der Talfahrt verkündet. Als Kommentar zum Chart des Bloomberg Galaxy Crypto Index (BGCI) schrieb er: „Ich glaube, wir haben gestern ein neues Tief erreicht.“ Der Index sei nun wieder auf dem Niveau angelangt, von dem aus Ende 2017 die massive Rallye gestartet war. „Die ganze Blase wurde rückgängig gemacht“, schrieb er, garniert mit dem Hashtag #callingabottom.

This is the BGCI chart...I think we put in a low yesterday. retouched the highs of late last year and the point of acceleration that led to the massive rally/bubble... markets like to retrace to the breakout..we retraced the whole of the bubble. #callingabottom pic.twitter.com/EasTBYgjSj

Immer am Puls der Krypto-Szene

Mit dem kostenlosen Newsletter bitcoin report Daily halten wir Sie täglich auf dem Laufenden. Einfach hier ohne Verpflichtungen anmelden. Im 14-tägigen bitcoin report Premium erhalten Sie darüber hinaus konkrete Kaufempfehlungen, Coin-Analysen und Interviews mit den Köpfen des Krypto-Universums.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin, Ethereum.

Autor Nikolas Keßler hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Bitcoin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bitcoin - $
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern Jetzt sichern