+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
11.10.2018 DER AKTIONÄR

Dividende 4 Plus Fonds: Stabilität in der Krise

-%
Patriarch Classic Dividende 4 Plus

Insbesondere in turbulenten Marktphasen sind Dividendenerträge ein Garant für einen steten Cashflow im Depot. Doch welche Aktien eignen sich dafür? Setzen Anleger auf einen Dividendenfonds wie den Dividende 4 Plus, umgehen sie diese knifflige Fragestellung geschickt.

Besser als das Sparbuch

Der Patriarch Dividende 4 Plus Fonds hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Anlegern viermal im Jahr mindestens ein Prozent Dividende auszuschütten. In der derzeitigen Niedrigzinsphase ist dies eine attraktive Alternative zum klassischen Sparbuch oder zur Festgeldanlage. Seit der Auflage im Januar 2014 hat der Fonds eine Performance von über 27 Prozent erzielt. Zudem können sich die Anleger über regelmäßige Dividendenausschüttungen freuen.

Konstante Dividendenerhöhungen

Im Fonds enthalten sind Dauerläufer wie beispielsweise Fuchs Petrolub. Der Schmierstoffspezialist befindet sich auf Wachstumskurs. Insgesamt wird der MDAX-Konzern in den kommenden vier Jahren rund 50 Milliarden Euro in den Ausbau des Heimatstandortes Mannheim stecken. Kürzlich wurden bereits Grundstücke gekauft, die die Fläche des Standortes um ein Viertel erweitern. Die Aktionäre dürfte der Wachstumskurs freuen. Die Geschäfte bei Fuchs Petrolub laufen blendend. Seit Jahren steigen Gewinn und Umsatz kontinuierlich an. Das macht sich auch positiv bei der Dividende bemerkbar. 2018 wurde diese zum 16. Mal in Folge angehoben. Mit einer Rendite von knapp zwei Prozent ist sie zwar nicht atemberaubend. Jedoch wird das durch die konstanten Steigerungen relativiert. So stieg die Ausschüttung pro Aktie alleine seit 2013 um 30 Prozent auf zuletzt 0,91 Euro je Aktie.

Der neue Zins

Mehr Informationen zum Dividende 4 Plus Fonds finden interessierte Leser unter www.div-4.de .

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Patriarch Classic Dividende 4 Plus - €

Jetzt sichern Jetzt sichern