In den letzten Monaten hat die Deutsche-Post-Aktie deutlich an Dynamik verloren. Der DAX-Titel hängt seit Beginn des Jahres 2014 in einem Seitwärtstrend fest. Anleger warten nach der Rallye des Vorjahres nun auf neue Impulse. Am Donnerstag liefert eine deutliche Hochstufung von Cantor Fitzgerald Europe neuen Schwung.
Analyst Robin Byde hat seine Einschätzung für das Papier von „Hold“ auf „Buy“ verbessert und das Kursziel von 23 auf 30 Euro erhöht. Der Experte sieht den fairen Wert der Deutschen Post damit nun 30 Prozent höher als vorher. Der jüngste Kursrückschlag bietet laut Bride eine gute Chance, in ein starkes Unternehmen mit einer guten Position im weltweiten Logistikmarkt zu investieren.
Es bleibt spannend
Dank der Hochstufung von Cantor zählt die Deutsche Post am Donnerstag zu den stärksten Werten im DAX. Die Aktie notiert damit nach wie vor oberhalb der wichtigen 26-Euro-Marke. Bisher haben die Bullen diese Unterstützung eisern verteidigt. Sollte der Kurs dennoch darunter fallen, drohen weitere Abverkäufe bis in den Bereich von 24 Euro. Aus charttechnischer Sicht wird allerdings erst bei einem Sprung über 28 Euro neue Fantasie freigesetzt.
Dabeibleiben
DER AKTIONÄR bleibt trotz der eingetrübten Situation optimistisch für die Aussichten des Logistikriesen. Die Deutsche Post überzeugt mit einer Dividendenrendite von über drei Prozent und ist auch operativ gut aufgestellt. Investierte Anleger sichern ihre Position mit einem Stopp bei 23 Euro ab.
(Mit Material von dpa-AFX)