Die Continental-Aktie kennt in den letzten Monaten nur eine Richtung – nach oben. Der Top-Performer im DAX hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Positive Analystenkommentare sorgen weiterhin für Schwung. Die britische Investmentbank Barclays hatte am Mittwoch ihr neues Kursziel abgegeben.
Analystin Kristina Curch bestätigte in ihrer Studie die „Overweight“-Einstufung für den Autozulieferer, hob aber das Kursziel um 30 Euro auf 186 Euro. Ihrer Ansicht nach sind bei Continental dank des starken Managements weiter hohe Margen und Erträge zu erwarten. Das rechtfertige einen nachhaltigen Kursanstieg. Laut der Expertin bleibe die Autobranche eine Wachstumsstory und im Reifengeschäft könne Continental die besten Margen der Branche vorweisen.
Hervorragendes Chartbild
Charttechnisch sieht der Autozulieferer weiter gut aus. Der Wert notiert souverän über der 90- und 200-Tage-Linie. Dies ist charttechnisch ein Indikator für die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Eine Unterstützung findet sich bei 150 Euro.
DER AKTIONÄR sieht die Continental-Aktie schon bald bei 180 Euro. Die starke Aufwärtsdynamik sollte von den jüngsten positiven Analystenkommentaren weiter gestützt werden. Bei 145 Euro sichern investierte Anleger ihre Gewinne ab.
(mit Material von dpa-AFX)