Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Continental nach den Zahlen für das Jahr 2014 von 205 auf 230 Euro angehoben. Die endgültigen Kennziffern des Autozulieferers und Reifenherstellers seien etwas besser als die vorab veröffentlichten ausgefallen, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Studie vom Montag. Die neuen Umsatzziele für 2015 seien besser als vom Markt erwartet und hätten angesichts positiver Wechselkurseffekte und günstiger Rohstoffkosten sogar noch Spielraum nach oben, glaubt Rokossa.
Auch die Experten von Goldman Sachs haben nachgelegt. Ihr Kursziel für die Conti-Aktie beträgt nun 212 Euro.
Gute Basis
Continental hat vor wenigen Tagen solide Zahlen vorgelegt. Umsatz 34,5 Milliardne Euro, Gewinn: 2,4 Milliarden Euro. Der Aufwärtstrend soll auch 2015 anhalten: Conti-Vorstand Elmar Degenhart rechnet mit einer leicht steigenden weltweiten Pkw-Produktion. Im Jahr 2020 will Conti dann 50 Milliarden Euro umsetzen.
Kaufen
Der Aufwärtstrend der Conti-Aktie ist intakt, Das Papier ist noch nicht zu teuer. Knackt die Aktie die Marke von 218 Euro nachhaltig, entsteht ein neues Kaufsignal. Conti bleibt ein Top-Investment im DAX.