Die Continental-Aktien legen am Donnerstag nach positiv aufgenommenen Quartalszahlen kräftig zu. Die Papiere des Reifenherstellers und Autozulieferers markieren dabei ein neues Jahreshoch. Der Continental Wave-Call im Real-Depot liegt über 25 Prozent im Plus.
Zahlen im Blick
Mit seinen Zahlen für das dritte Quartal hat Continental die Markterwartungen deutlich übertreffen. Der Umsatz stieg um gut 200 Millionen Euro auf 8,35 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich auf 886 Millionen Euro und damit knapp 16 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Beim Überschuss büßte der Konzern mit rund 434 Millionen Euro leicht ein. DER AKTIONÄR hat bereits erklärt, dass die Niedersachsen auch ihre Margen-Prognose für das Gesamtjahr 2013 leicht erhöht haben. Beim Umsatz wurde die Erwartungen dagegen etwas heruntergesetzt.
Im Aufwind
Der Aufwärtstrend der Continental-Aktie ist intakt und dürfte die Aktie in den kommenden Wochen in Richtung der 150-Euro-Marke treiben. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot daher mit dem Continental Wave-Call, der mittlerweile über 25 Prozent im Plus notiert, vorerst weiter auf steigende Kurse.
(Mit Material von dpa-AFX)
Immer gut informiert
Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen weiteren Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Online-Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR