Die Capital-Depesche erklärt, die Zahlen von Apple für das dritte Quartal des Ende September ablaufenden Geschäftsjahres 2015/16 sind besser gewesen als von Analysten befürchtet. Deshalb stieg der Aktienkurs danach deutlich an. Der Absatz der iPhones sank das zweite Quartal in Folge. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 14,6 Prozent auf 42,4 Milliarden Dollar und der Gewinn um 27 Prozent auf 7,8 Milliarden Dollar. Zudem ist das Umsatzziel des Vorstands für das laufende Schlussquartal 2015/16 höher als von Analysten geschätzt. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun auf das neue iPhone 7, das für September erwartet wird. Die kaufenswerte Aktie wird mit einem KGV von 11 für das nächste Jahr bewertet. Der Stoppkurs sollte bei 77,50 Euro gesetzt werden.
Fernöstliche Weisheit für entspannten Anlageerfolg
Autor: Spitznagel, Mark
ISBN: 9783864702945
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Regierungen, die überregulieren, Zentralbanken, die Wirklichkeiten am Markt verzerren. Der Investment-Ansatz der Österreichischen Schule meint seit 150 Jahren: Die Menschen verdienen etwas Besseres.
Er befürwortet sich selbst regulierende Märkte, in denen freie Menschen in einer freien Gesellschaft interagieren. Mark Spitznagel, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Investoren unserer Tage, verbindet in »Das Tao des Kapitals« die zentralen Elemente des zeitlosen Investment-Modells »Privateigentum, freie Märkte, stabile Währung und eine liberale Gesellschaft« mit den Gedanken des Taoismus. So wie sich der Mensch im Taoismus an die Gegebenheiten anpassen soll, so sollte auch der Investor den Märkten freien Lauf lassen – und die Früchte seiner Geduld ernten. Spitznagel weist in seinem Ansatz des Austrian Investing den Weg.