+++ Die besten Black-Friday-Deals +++
Foto: Börsenmedien AG
06.02.2016 ‧ Jonas Groß

Apple Watch expandiert weiter – neues Modell bereits im März?

-%
DAX

Die Apple Watch ist seit zehn Monaten auf dem Markt doch die Smartwatch ist noch nicht in jeder Region verfügbar. Nun kamen weitere Länder hinzu. Demnach werde die Apple Watch ab nächster Woche in Griechenland, Kuwait, Bahrain, Katar, Oman und Israel in die Läden kommen. Gerüchten zufolge seien sprachliche Anpassungen der Grund, warum die Smartwatch erst jetzt in den Regionen angeboten wird.

Überarbeitetes Apple-Watch-Modell

Apple-Analyst Gene Munster von Piper Jaffray rechnet damit, dass bereits bei der nächsten Apple-Produktvorstellung, die Gerüchten zufolge am 15. März stattfinden soll, ein neues Modell der Apple Watch gezeigt werden dürfte. Er geht davon aus, dass die Kalifornier – wie beim iPhone – im Jahresturnus neue Apple Watch-Modelle präsentieren werden. Der Experte erwartet allerdings nicht eine komplett neue Smartwatch-Generation sondern eher eine überarbeitete „Apple Watch S“. Sie soll ähnlich wie der Vorgänger aussehen, aber mit stark verbessertem Prozessor und Akku.

Kein neues iPhone

Zugleich hält der Analyst die Vorstellung eines neuen iPhone-Modells für unwahrscheinlich. Manche Experten erwarten eine kleines vier Zoll großes Smartphone, das zu deutlich günstigeren Preisen verfügbar sein soll. Munster halte ein solches Modell für „nicht sinnvoll“, da es bereits zur Präsentation der neuen iPhone-Generation im September veraltet erscheinen würde.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten!

Gene Munster ist für die Apple-Aktie weiterhin sehr bullish. Der Experte sieht Apple bei 172 Dollar fair bewertet. Damit hat das Papier nach Munsters Einschätzung noch ein Potenzial von fast 80 Prozent. DER AKTIONÄR ist indes pessimistischer. Charttechnisch ist die Aktie derzeit stark angeschlagen. Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Die Quartalszahlen konnten keine positiven Impulse liefern. Neueinsteiger halten deshalb aktuell die Füße still.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern