+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Collage/atakan/iStock
21.09.2023 Jürgen Dreifürst

Apple, Microsoft, Nvidia und Co – Risiken verteilen und einsteigen, so geht´s

-%
Apple

Nachdem die glorreichen sieben –Apple, Microsoft, Meta, Apple, Nvidia, Tesla und Alphabet im ersten Quartal stark zulegen konnten, sind die Aktien im dritten Quartal in eine Konsolidierung übergegangen. Der ehemalige Morgan Stanley Chefstratege Adam Parker ist für die Magnificent 7 optimistisch gestimmt, das sind die Gründe. 

Der historisch eher schwache Börsenmonat September zeigt sich auch bei der Betrachtung der sieben großen amerikanischen Technologieaktien. Der ehemalige Morgan Stanley Chefstratege Adam Parker sieht hier eher eine attraktive Kaufgelegenheit.     

Das spricht für die glorreichen Sieben

Gute Fonds zeichnen sich dadurch aus, dass sie die dem Fonds zugeordnete Benchmark schlagen sollten. Damit dies gelingt ist es zwingend erforderlich, dass Fondsmanager starke Outperformer im Fonds halten sollten. Parker geht davon aus, dass sich die sieben Aktien weiterhin gut entwickeln werden, da diese zu den Hauptnutznießern von künstlicher Intelligenz (KI) sein werden und bessere Gewinne in Aussicht stellt, als andere Bereiche, so Parker.   

Für Anleger, die dieser Strategie folgen möchten, hat DER AKTIONÄR den dazugehörigen Index DER AKTIONÄR Magnificent 7 mit Morgan Stanley ins Leben gerufen. Statt sieben Aktien einzeln zu kaufen, haben Anleger mit dem Indexzertifikat WKN DA0AC0 die Möglichkeit mit einem Zertifikat an der Entwicklung der sieben Unternehmen zu partizipieren.

Mehr Infos zum Index gibt es hier. 

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern